Serpent Cobra SRX8 Buggy GP 1/8 4wd
Cobra SRX8 Buggy 1/8 GP High-End-Rennbuggy in der Version 1/8 4WD für Nitro betriebene Motoren. Zu den Hauptmerkmalen gehören Stoßdämpfer mit großer Bohrung, 3 Gang-Differentiale, Doppelscheibenbremse, Rennkupplung, kugelgelagerte Stabilisatoren, Federstahl-Getriebeteile und Radachsen.
Atemberaubende Serienausstattung
- Hartbeschichtetes Chassis 7075 T6, lasergraviert
- Lenkblöcke Alu 7075 T6, schwarz beschichtet, lasergraviert
- C-Naben 17 gr., Alu 7075 T6, schwarz beschichtet, lasergraviert
- Achsschenkel hinten, Alu 7075 T6, schwarz beschichtet, lasergraviert
- 4.5mm Carbon Dämpferbrücken vorne und hinten
- Big-Bore-Stoßdämpfer mit bearbeiteten Kolben und Distanzstücken, neue supersmooth X-Ringe
- Hartbeschichtete gravierte Stoßdämpferkappen, 3,5 mm Stangen und Gummihülsen.
- Vorder-, Mittel- und Hinterraddifferentiale
- 4-Schuh-Rennkupplung
- Langlebige Querlenker zur Verwendung mit Einsätzen (geformter Standard, Carbon optional)
- Stahlscheibenbremssystem mit speziell vormontierten Bremsbelägen
- Integrierte Fahrgestellschutzplatte aus beschichtetem Stahl im Heck
- Leichter und starker, hartbeschichteter Aluminiumsturz und -spurstangen
- Gerader Heckflügel und neue Avenger-Karosserie
- Federstahl-Antriebssystem mit CVD und Gummischutzstiefeln
- Kugelsichere Stabilisatoren vorne und hinten mit Schwenksystem
- Superschönes Radiobox-Layout und voll integrierter Transponder-Halter
- Abziehbilder für die Radioboxkappen
- Hochwertiges gedichtetes Lager mit Dichtungen
Coole Innovationen
- Die neuen Getriebedifferentiale haben ein größeres Gehäuse für mehr Öl im Inneren und ein eingebautes Druckausgleichssystem. Beides führt zu einem gleichmäßigeren Diff über die längeren Läufe.
- Querlenker, mit denen Einsätze sowohl oben als auch unten in den Querlenkern montiert werden können. Dies ermöglicht, dass viele Optionen mehr oder weniger flexibel ausgeführt werden können, ohne dass Einsätze, geformte Einsätze, Carbon-Einsätze oder gemischte Einsätze verwendet werden.
- Abgewinkelte Lenkung für optimalen Ackermann und reduziertes Stoßlenken.
Leistung verpackt
- Voll einstellbar für Nachlauf, Sturz, Vorspur, Nachlauf, Rollmitte, Höheneinstellung, Radstand, Downstops, Anti-Squat, Kingpin-Winkel, Ackermann, das Werk!
- Neue Geometrie vorne und hinten kombiniert mit neuer Fahrwerksform und längeren Fahrwerksstreben für agileres Handling, mehr Lenkung, mehr Griffigkeit hinten und verbesserte Balance.
- Abgewinkeltes Lenksystem für optimalen Ackermann, reaktionsschnelle Lenkung und reduziertes Stoßlenken.
- Hartbeschichtete Stoßdämpfer mit neuen Einbauten gemäß den obigen Spezifikationen.
- Rennkupplung mit 4-Carbon-Schuhsystem
- Effektives Luftfiltersystem mit neuem, abgewinkeltem Gummistecker und starkem Drahthalter
- Neues Areo-Pack mit breiterer Avenger-Karosserie und neuem geraden Flügel für mittleren Abtrieb. Optional sind ein einstellbarer Polycarbonat-Heckflügel mit hohem Abtrieb und eine Karosserie mit hohem Abtrieb erhältlich, die ebenfalls bald freigegeben wird.
Chassis
Das Chassis ist aus 3 mm dickem Luft- und Raumfahrt-Aluminium vom Typ 7075 T6 cnc-gefräst und wird aus Gründen der Langlebigkeit hart eloxiert geliefert. Die neue Form ist hinten breiter, damit das Chassis unter raueren Bedingungen rollen und ziehen kann. Der Kick-Up-Winkel ist so optimiert, dass er zu den Gegenstücken passt. Alle Bohrungen im Fahrgestell sind versenkt.
Das Chassis verfügt über 2 große Taschen, eine für die Stahlschutzplatte und eine für die Zentralschutzplatte. Es gibt 2 Schlüssellöcher, um die vorderen und hinteren Aufhängungshalterungen in der Mitte zu befestigen. Die Tasche für das Schwungrad ist groß genug für die gängigsten Starterräder.
Die Seitenschutzbleche werden von innen an den gebogenen Fahrgestellseiten mit vorgewindeten Löchern im Fahrgestell montiert. Das Chassis bietet ausreichend große Flächen für die Downstops.
Unterfahrschutz hinten
Die cnc-bearbeitete Stahlschutzplatte schützt das Chassis am hinteren Ende, wo es am meisten abnutzt. Mit nur 4 Schrauben ist es einfach durch ein neues auszutauschen. Optionale in anderen Materialien folgen.
Haltbar gebaut
- Hartbeschichtetes Fahrgestell mit hinterer Fahrgestellschutzplatte
- Federstahlgetriebeteile und Radachsen
- Aluminiumlenkblöcke, C-Naben,
- Staubmanschetten für Stöße und alle Getriebeteile
- Spezielle Mischkomposite für besonders langlebige Formteile
- Heckaufbau mit gummibedämpftem System
- Hochwertige, geschmierte und abgedichtete Lager
- Langlebiges Lenk- und Servo-Spar-System und Aluminium-Ackermann-Platte mit vorgespannten Lagern.
Einfache Wartung
- Super einfacher Zugang zum vorderen und hinteren Differential mit nur 4 Schrauben
- Super einfacher Zugang zum zentralen Differential und den Bremsen
- Super einfaches Hebelsystem für Gas und Bremse
- Super einfache Demontage und Montage von Motor, Radiobox, Tank, kompletter Radiobox, kompletter Vorder- und Rückseite, kompletter Mittelbaugruppe
- Supernetter neuer Kraftstofftank mit verschraubten Kraftstoffschlauchhaltern, Einsatzsystem zur Reduzierung des Tankvolumens, verbessertem Filter / Clunk, verbessertem Tankdeckel und Feder.
Tolle Infos, Service und Support
- Das Car-Kit enthält einen USB-Stick mit farbigem PDF-Aufbau und Hotlinks zu Webseiten zur einfachen Auswahl von Ersatzteilen (die gedruckte Version des Handbuchs folgt).
- Serpent-Distributoren und -Händler sind in allen Teilen der RC-Racing-Welt für Informationen, Service, Support und Versorgung aktiv
- Effektive Kits, Ersatzteile und optionales Zubehör
- Zugriff auf die Serpent-Website, TeamSerpent-Website, Serpent Facebook, Serpent Facebook-Gruppen (pro Fahrzeug), Serpent Twitter, Serpent Advanced Manuals
- Nehmen Sie an Serpent Master Classes (SMC) durch Serpent-Teamfahrer teil
Design
Der Schlangendesigner Billy Easton aus den USA ist Teil eines Teams von 5 Designern, die jeweils ihre eigene Spezialität haben. Er ist verantwortlich und sehr stolz auf dieses neueste Design der Cobra SRX8, an dem er im vergangenen Jahr gearbeitet hat. Billy nutzte die Anregungen vieler Serpent-Fahrer, -Teamfahrer und -Distributoren, um diesen brandneuen 1/8 Buggy zu bauen. Der Fokus liegt wie immer auf der Leistung, aber wir haben viel Wert auf Benutzerfreundlichkeit und Langlebigkeit gelegt.
Lenksperren
Die Lenksperren bestehen aus 7075 T6 Aluminium und sind schwarz eloxiert. Mit diesen Lenkblöcken können Sie den Ackermann an der Lenkspindel wechseln und in Verbindung mit dem Nachlaufblock den optimalen Schrubbversatz erzielen. Die Buchsen drücken in die Blöcke und reduzieren unerwünschtes Spiel.
Fahrgestellversteifungen
Extra lange Versteifungen vorne und hinten aus Verbundmaterial bieten den richtigen Flex und verhindern, dass sich das Chassis zu stark verbiegt. Einfaches Verschlusssystem.
Lenksystem - Servo Saver
Das zweiachsige Lenksystem mit integriertem Servo-Saver ist für weniger Stoßlenkung und ein direkteres Lenkgefühl unter einem Winkel montiert. Die Achsen sind aus leichtem Aluminium gefertigt.
Die neue Kurbelwelle akzeptiert eine gelagerte Querstange mit Null-Gefälle. Es wurde mit dem optimalen Ackermann entwickelt, um das Fahrverhalten der Autos zu verbessern.
Servo-Saver
Diese neuen Servo-Saver-Teile haben nicht nur den neuen Ackermann, sondern auch ein neues internes Servo-Saver-Design. Es enthält eine Wendel, um den ordnungsgemäßen Betrieb der Servo Saver-Baugruppe zu gewährleisten. Die Servo Saver-Feder ist durch eine dichte Schaumstoffabdeckung geschützt, um Schmutz fernzuhalten. Die Federvorspannungsmutter kann arretiert werden, um ein Losdrehen zu vermeiden.
Radio-Fach
Das benutzerfreundliche und langlebige Radio wird so niedrig wie möglich gehalten, jedoch so, dass alle elektronischen Komponenten problemlos und gut zusammenpassen. Es verfügt über einen separaten Bereich auf der Vorderseite für den Akku, damit der schwerere Teil vorne liegt. Der Deckel hat 4 Schrauben. Beide Servos passen gut in jede Menge Servo-Spacer, um sie auf der richtigen Höhe zu montieren. Das Chassis unter den Servos hat untere Taschen, um die Servos sehr niedrig montieren zu können. Natürlich müssen Sie über Chassisflex / Torsion nachdenken, also montieren Sie sie nicht zu niedrig. Der kleine oder mittlere Transponder hat eine schöne Unterputzhalterung. Die Empfängerbox hat auch 4 kleine Schrauben für einfachen und schnellen Zugriff. Sie können einen Standardschalter anbringen oder die mitgelieferte Abdeckung verwenden, falls Sie eine andere Lösung verwenden. 2 Aufkleber werden mitgeliefert, um den Akku und die Empfängerbox abzudecken.
Treibstofftank
Der 125ccm Kraftstofftank ist ein komplett neues Design. Die Feder und die Kappe ermöglichen, dass der Druck über die gesamte Oberseite der Kappe gleichmäßiger ist, und das Design der Kappe weist keine Biegung auf. Der Klumpen wurde vergrößert, sodass er am Boden des Tanks sitzt und nicht herausspringt oder am Boden schwimmt. Während der Ablaufbereich oben verbessert wurde, gibt es jetzt ein 4-mm-Loch, durch das Schmutz und Ablagerungen austreten und nicht verstopfen können. Die Kraftstoffschlauchklemmen werden nun mit Schrauben am Tank befestigt, sodass Sie sich keine Sorgen mehr machen müssen, sie zu verlieren. Der Tankzug ermöglicht ein schnelleres und sichereres Auftanken. Der Tank wurde so positioniert, dass er weiter vom Auspuff entfernt ist, wodurch ein Schmelzen des Tanks verhindert wird. Das Kit enthält eine speziell angefertigte Einlage, um den Inhalt bei Bedarf zu reduzieren. Der Tank ist auf 2 starken Verbundstangen mit Gummitüllen montiert, um eine flexible Montage zu ermöglichen, und lässt sich zur Kontrolle und Reinigung leicht auseinanderbauen.
Luftfilter
Hochwertiger 2-teiliger, dichter Schaum für eine perfekte Filterung (nur hochwertiges Luftfilteröl verwenden). Die Halterung ermöglicht eine einfache Montage. Auf der Vorderseite ist die Halterung mit einem Federdraht, der mit einem Karosserieclip befestigt ist, an der Mittelstütze befestigt. Der neue Gummibogen ermöglicht eine gute Luftzirkulation und verfügt über breite Rillen zum Anbringen von Kabelbindern.
Antriebswellen / Getriebe
Die Serpent Federstahl-Antriebswelle ist vorne und hinten gleich lang und eine der mittleren, was für die Ersatzteillagerung einfach ist.
Mitteldiffhalterung
Langlebige Mittenlager mit großen Lagern zur Befestigung des Bremssystems und des Mittendifferentials. An den Halterungen ist eine geformte Bremsscheibenführung angebracht. Das gesamte System wird aus CG-Gründen so niedrig wie möglich gehalten. Die schlanke obere Abdeckung hält Schmutz ab und führt die 2 Bremsnocken.
Bremsen
Der SRX8 bietet ein herkömmliches Bremssystem mit Bremsnocken, Stahlscheiben und Stahlbelägen mit effektiv vorgeklebten Bremsbelägen.
Differential
Das stark geformte Differentialgehäuse, das das Differential enthält und die Stoßdämpfer trägt.
Das Differential vorne und hinten kann nach Herausdrehen von nur 4 Schrauben und Entfernen der Stabilisatoren entfernt werden, super einfach!
Das Diff-Gehäuse wurde komplett überarbeitet, um der Evolution in der Diff-Technologie Platz zu machen. Das Diff verfügt nun über Hohlräume, die speziell für geschlossenzelligen Schaum ausgelegt sind. Dieser Schaum gleicht die Ausdehnung des Öls aus, wodurch die Differenzen besser gefüllt werden und die Zahnräder voll mit Öl gefüllt bleiben. Der Hohlraum, in dem die Zahnräder ruhen, wurde ebenfalls umgestaltet, damit außerhalb der Zahnräder keine Unterdruckzonen entstehen. Dadurch bleibt mehr Öl auf den Zahnrädern, auch wenn Sie mit hohen Drehzahlen drehen. Dadurch bleibt das Differential bei niedrigen und hohen Geschwindigkeiten sowie bei Hitze und Kälte gleichmäßiger.
Differentialgetriebe 28/14/44
Die Hartmetall-Satellitenzahnräder 28T und 14T haben einen größeren Gesamtdurchmesser, um sicherzustellen, dass sie mehr Öl enthalten, wodurch das Differential gleichmäßiger, gleichmäßiger und stärker wird. Der 44T Zahnkranz aus Stahl ist leichter und passt perfekt zum neuen 28T Zahnkranz.
Motorhalterung
Leichtes CNC-gefrästes Motorlager aus 7075 T6 Aluminium mit vorgewindeten Löchern und großer Kontaktfläche zum Fahrgestell, grau eloxiert
Flügelhalter hinten
Der Heckflügelhalter ist eine super haltbare und leichte einteilige Formeinheit. Das Set enthält Flügelabstandshalter, mit denen der Flügel in verschiedenen Winkeln positioniert werden kann.