Geheimer Hochleistungs-Buggy des Werksteams Endlich der Welt offenbart!
Bei der EP (Electric) Off-Road-Weltmeisterschaft 1987 in Großbritannien errang der Kyosho Ultima mit einem glatten Sieg auf dem Siegerpodest die totale Dominanz. Dieses Modell in limitierter Auflage, das auf dem von Akira Kogawa entworfenen und gefahrenen Teamauto von Kyosho Works basiert, wurde anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Kyosho America herausgebracht. Dieses Modell verfügt über die Spezifikationen des Werksmodells mit Teilen aus eloxiertem Aluminium in Rotguss und Kohlefaser und kombiniert eine große Palette optionaler Upgrades, darunter neue Komponenten zur Verbesserung seiner dynamischen Fahrleistung. Mit der gleichen scharfen, flachen Karosserie, die für den Optima Pro entwickelt wurde, kombiniert mit der neuesten R/C-Technik, können Sie mit der neuen Ultima '87 World Championship Spec die bahnbrechende Fahrleistung dieser Ära, 37 Jahre nach der spektakulären Weltmeisterschaft, wiedererleben.
Zum 20. Jubiläum von Kyosho America ist der World Championship Works 2WD Buggy die 17. Veröffentlichung der Kyosho Vintage Car-Serie.
Spezielle Komponenten und einzigartige Farben zeichnen diese limitierte Reproduktion des Siegermodells der Weltmeisterschaft von 1987 aus.
Bietet eine große Vielfalt an optionalen Teilen, die zuvor optionale Upgrades waren, zu einem günstigen Preis im Vergleich zum Einzelkauf.
Obwohl das Originaldesign aus dem Jahr 1987 beibehalten wurde, wurde jedes Teil aktualisiert, um zu modernen R/C-Systemen und Stromquellen zu passen.
Bei allen Stangen handelt es sich um Spannschrauben, die das Einstellen von Sturz- und Spurwinkeln erleichtern.
Volle Lagerspezifikation, sogar im Servo-Saver.
Per Drehknopf einstellbare Ölstoßdämpfer ermöglichen eine einfache Anpassung der Fahrzeughöhe.
Für den nicht zusammengebauten Bausatz sind ein R/C-System, ein Motor und Batterien erforderlich.
Rear motor mounted 2WD buggy produces excellent driving stability with its high-strength aluminum monocoque chassis anodized in limited edition gunmetal color in combination with a newly designed hybrid carbon upper plate.
Recognised for its stylish form and superior aerodynamics, the included Optima Pro body features a special Kyosho America 20th anniversary decal set with cut lines matched to the Ultima.
Large capacity oil shocks feature titanium coated shafts for smooth function and durability plus dial adjustable chassis height. Shock caps and cases are finished in the Kyosho Works signature gunmetal color.
Carbon fiber shock stays are included as standard and absorb the feedback from the road surface to ensure maximum suspension effectiveness. These were an optional upgrade on the original.
Newly designed hybrid carbon fiber upper plate is not only lightweight but also highly rigid. Unlike the early Ultima, it can accommodate short LiPo batteries in addition to standard type.
Engraved with a logo commemorating Kyosho America’s 20th anniversary, the aluminum motor guard is also finished in gunmetal and protects the motor from crash damage.
Gear shaft and slipper plate are made from aircraft-grade 7075 Duralumin. Not only effective in reducing weight of the drive system and overall chassis, they also combine with the HD final pinion gear to deliver superior acceleration and deceleration.
Ball differential unit delivers smooth cornering and sharp acceleration even on low grip off-road surfaces. This latest Ultima incorporates components that were previously optional upgrades.
Universal swing shafts ensure motor power is efficiently transferred to the rear wheels, not only improving drive efficiency but also minimizing the risks of parts falling off after jump landings.