Der F-22 Raptor ist das weltweit erste Jagdflugzeug der fünften Generation, das bahnbrechende Fortschritte bei kaum wahrnehmbaren „Stealth“-Fähigkeiten, verbesserter computergestützter Agilität und Präzisionskampffähigkeiten bietet. Die F-22 repräsentiert die Zukunft des modernen Luftkampfs und ihre Technologie setzt weiterhin den Standard, an dem alle anderen Jäger der fünften Generation gemessen werden.
Die Freewing F-22 ist eine fliegende RC-Nachbildung dieses innovativen Kampfflugzeugs. Dieses optisch beeindruckende Modellflugzeug verfügt sowohl über die niedrigste Strömungsabrissgeschwindigkeit als auch über eine der höchsten Höchstgeschwindigkeiten aller Freewing-Jets und ist damit darauf vorbereitet, einen weiten Flugbereich zu fliegen! Die F-22 von Freewing ist zu Manövern fähig, von denen die meisten anderen EDFs nur träumen können – unser Designteam betrachtet sie als Performer und Trainer in einem. Die Freewing F-22 ist 1500 mm lang und hat eine Flügelspannweite von 1060 mm. Der Freewing F-22 besteht aus einer Reihe von Materialien, darunter EPO-Schaum, Aluminium, Kohlefaser, Stahl, Nylon, Kunststoff und Holz, und bietet extreme Manövrierfähigkeit und zuverlässige Haltbarkeit auf Graslandebahnen. Das Modellflugzeug zeichnet sich durch eine Mischung aus scharfen Panellinien, abgestufter Lackierung und realistischen Abziehbildern aus. Mehr als 15 Farben und Abziehbilder repräsentieren zusammen die subtilen, aber komplexen Oberflächentöne und Panels, die auf der F-22 in Originalgröße zu sehen sind. Die Hauptfarben des Modells scheinen sich je nach Lichtverhältnissen leicht zu „verschieben“, wobei metallische, matte und seidenmatte Oberflächen für den subtilen Effekt sorgen. Dies ist kein gewöhnlicher, schlichter grauer Jet!
Die Hauptmontage erfolgt hauptsächlich mit Schrauben zur Befestigung der Flugflächen. Die Metallwellen der voll fliegenden horizontalen Stabilisatoren drehen sich für einen reibungslosen Betrieb in Stahllagern, und ihre Servos sind zusammen mit den Querruder- und Klappenservos in Kunststoffschalen untergebracht, um eine einfache Entfernung und Wartung zu ermöglichen. Wie bei der kürzlich beliebten Freewing 80 mm L-39 ist auch das Cockpit dieser Freewing 90 mm F-22 mit dünnem Kunststoff ausgekleidet, um Hitzeschäden an den dunkleren Cockpitoberflächen zu verhindern. Die Hauptflügel lassen sich bequem über ein flexibles Flachbandkabel trennen, wodurch die Belastung der eigentlichen elektronischen Anschlüsse deutlich reduziert wird. Ein magnetischer Nasenkegel, der in geformtem Kunststoff mit erhabenen Oberflächendetails ummantelt ist, kann leicht entfernt werden, um die Länge des Modells während des Transports zu Ihrem Flugfeld zu reduzieren. Schließlich unterstützt der integrierte MFCB die Erweiterung um bis zu acht zusätzliche LEDs neben dem sequenzierten Landelicht.
Die Freewing F-22 ist gleichzeitig zu extremen Manövern auf Expertenniveau und zu einem ruhigen, Trainer-ähnlichen Flug fähig. Ein verbreiterter Getriebestand und übergroße, grasgerechte Räder verbessern das Bodenhandling auf kurzen Graslandebahnen erheblich. Die servobetriebene Bugfahrwerkstür wird außerdem durch eingelassene Magnete unterstützt, die dabei helfen, die Türen während des Fluges geschlossen zu halten. Selbst ohne Klappen kann das Modell in weniger als 100 Fuß starten! Im Flugmuster glänzt die Freewing F-22 wirklich. Es ist äußerst manövrierfähig und sehr schwer abzuwürgen und kann bei hohen Anstellwinkeln, einschließlich High-Alpha, und wilden Manövern, einschließlich Cobra, umgekehrten Immelmans usw., geflogen werden. Insgesamt hat unser Designteam die Freewing F-22 entwickelt, um dies zu ermöglichen Fliegen Sie ein ähnliches Muster wie die echte F-22 in ihrer beliebten Flugshow-Demonstrationsroutine. Trotz seiner extremen Fähigkeiten in den Händen erfahrener RC-Piloten kann der Freewing F-22 auch bequem mit 40–50 % Gas geflogen werden, um einen stabilen Flug als 90-mm-Jet-Trainer für RC-Piloten zu ermöglichen, die von den 70-mm-80-mm-Jet-Größen aufsteigen. Beim Landemuster sind keine Klappen erforderlich, um das Modell auf einen langen und ebenen Sinkflug zu verlangsamen. Wenn Klappen verwendet werden, beachten Sie bitte das Handbuch für die richtige Mischung.
Die Freewing F-22 ist in zwei PNP-Versionen erhältlich. Die Standardversion verfügt über einen 90-mm-EDF mit einem völlig neuen einteiligen 9-Blatt-Laufrad, das werkseitig für präzisen Betrieb ausgewuchtet ist, gepaart mit einem bürstenlosen 3748-1750-kV-Außenläufermotor und einem 130-A-Regler. Die Deluxe 8S-Version verfügt über ein 90-mm-12-Blatt-Laufrad, das ebenfalls als einzelne Einheit geformt und werkseitig ausgewuchtet ist und an einem leistungsstarken bürstenlosen 4075-1390-kV-Innenläufermotor und einem 150-A-Regler montiert ist. Die maximale Fluggeschwindigkeit der F-22 wurde zwischen der Standard- und der Deluxe-Version bei 170 km/h bzw. 190 km/h bzw. 119 MPH gemessen.
Insgesamt ist die Freewing 90mm F-22 ein sehr zugänglicher Flieger und eignet sich für Piloten, die von einem 70mm- oder 80mm-Jet auf ihren ersten 90mm-Jet umsteigen. Für Piloten, die bereits mit der Handhabung eines 90-mm-Jets vertraut sind, bietet diese F-22 das Potenzial, eine erweiterte Reihe realistischer Manöver zu meistern.
Legen Sie die Tarnung beiseite – stechen Sie hervor und werden Sie noch heute mit Ihrem Raptor als Herrscher über den Himmel gesehen!
Merkmale:
Außergewöhnliche Stabilität bei niedriger Geschwindigkeit und Agilität bei hoher Geschwindigkeit
Zu den Funktionen für realistische Maßstabsmanöver gehören Cobra, Mongo Flip, J-Turn, absteigende Spirale, Schweben usw
Effizient, bAusgeglichenes, leistungsstarkes 9-Blatt-EDF-Antriebssystem mit begehrtem realistischem „Woosh“-Jet-Sound
Hat die niedrigste Strömungsabrissgeschwindigkeit und eine der höchsten Höchstgeschwindigkeiten unter allen Freewing-Jets
Großer Batterieschacht für den einfachen Einbau eines 6S- oder 8S-Akkus (für das entsprechende 6S- oder 8S-Stromversorgungssystem)
Zu den Materialien gehören EPO-Schaum, Aluminium, Kohlefaser, Stahl, Nylon, Kunststoff und Holz für maximale Haltbarkeit
Verfügt über eine Mischung aus scharfen Panellinien, abgestufter Lackierung und realistischen Aufklebern für maximalen Realismus
MultiShade™-Lackierung mit Lackierung und Aufklebern in über 12 verschiedenen Farben und dezenten Schattierungen in Metallic-, Satin- und Matt-Finish
Die Servos sind zur einfachen Entnahme und Wartung in Kunststoffschalen untergebracht
Das Cockpit ist mit dünnem Kunststoff ausgekleidet, um Hitzeschäden zu verhindern
Grastaugliches gefedertes Fahrwerk und sequenzielle Bugfahrwerkstüren mit Magnetunterstützung
Die Hauptflügel lassen sich bequem über ein flexibles Flachbandkabel trennen, wodurch die Belastung der eigentlichen elektronischen Verbindungen deutlich reduziert wird
Der mit geformtem Kunststoff ummantelte magnetische Nasenkegel mit erhabenen Oberflächendetails kann leicht entfernt werden, um die Länge des Modells während des Transports zu Ihrem Flugplatz zu reduzieren
MFCB für Kabelorganisation und zukünftige Erweiterungsmöglichkeiten mit LEDs und optionalem Zubehör
Der verbreiterte Getriebestand und die größeren, grasgerechten Räder verbessern die Bodenbeschaffenheit auf kurzen Graslandebahnen erheblich
Kugellagergestützte Horizontalstabilisatoren
Schraubmontage für alle Flugflächen
Geeignet für Manöver auf Expertenniveau sowie einen sanften, stabilen Langsamflug für weniger erfahrene Jetflieger
Beinhaltet:
Freewing F-22 Raptor EPO 1060 mm PNP
9-Blatt-EDF-Antriebssystem (installiert)
3748–1750 kV bürstenloser Außenläufermotor (installiert)
130A Regler mit EC5-Stecker (installiert)
Elektronisches Einziehfahrwerk (installiert)
Servos, LED-Leuchten (installiert)
Erfordert:
6-Kanal-Sender
6-Kanal-Empfänger
6 Zellen 22,2 V 5000 mAh LiPo-Akku mit EC5-Anschluss
6-Zellen-kompatibles Batterieladegerät
Produktspezifikationen:
Modellmaßstab 1:13
Spannweite 1060 mm / 41,73 Zoll
Länge 1500 mm
Leergewicht 2960 g (ohne Batterie)
Schwerpunkt (Schwerpunkt) 150 mm (5,9 Zoll) von der Vorderkante des Flügels an der Wurzel
Power System 6S 3748–1750 kV bürstenloser Außenläufermotor
Regler 130 A, EC5-Anschluss
Propeller / EDF 90 mm 9-Blatt-EDF
Servos
9 g Metallgetriebe, digitaler Standard mit 500 mm Kabellänge: Bugfahrwerkstür
9 g Metallgetriebe, digitaler Standard mit 300 mm Kabellänge: Bugfahrwerkslenkung
17 g Metallgetriebe, digitaler Standard mit 300 mm Kabellänge: linkes Querruder, rechtes Querruder
17-g-Metallgetriebe-Digitalstandard mit 200-mm-Kabellänge: linke Klappe, rechte Klappe
Digitaler Standard mit 17 g Metallgetriebe und 100 mm Kabellänge: linkes Höhenruder, linkes Seitenruder, rechtes Seitenruder
17 g Metallgetriebe, digitaler Rückwärtsgang mit 100 mm Kabellänge: rechter Höhenruder
Fahrwerk: Elektronisch einziehbares Hauptfahrwerk und lenkbares Bugfahrwerk mit stoßdämpfenden Ganzmetallstreben
Erforderlicher Akku 6S 22,2V 5000mAh LiPo mit EC5-Anschluss (erforderlich)
Erforderlicher Sender 6-Kanal (erforderlich)
Querruder Ja
Höhenruder Ja
Seitenruder Ja
Klappen Ja
Beleuchtung Ja
Scharniertyp Nylonverstärkt
Material EPO-Schaum
Schwierigkeitsgrad Mittel/Fortgeschritten/Experte
Bauzeit 3–4 Stunden
Empfohlene Umgebung: Im Freien, über 150 Fuß lange gepflasterte Landebahn oder kurzes, gepflegtes Gras