Die Bell 222 ist ein zweimotoriger ziviler Hubschrauber, der in den 1970er-Jahren entwickelt und ab 1980 ausgeliefert wurde. Eine optisch angepasste Version erlangte durch die Fernsehserie Airwolf besondere Bekanntheit.
Das hier vorgestellte Modell ist ein Scale-Nachbau des Airwolf-Helikopters mit zahlreichen Details, die dem Original nachempfunden sind: Die schwarz-weiße Lackierung, Nachbildungen der Bordbewaffnung sowie integrierte LED-Beleuchtung unterstreichen das charakteristische Erscheinungsbild. Die Rumpfzelle besteht aus robustem ABS-Kunststoff. Rotorkopf und Teile der Taumelscheibe sind aus Aluminium gefertigt. Der Antrieb erfolgt über Brushless-Motoren mit 1200KV am Hauptrotor und 5500KV am Heckrotor. In Kombination mit dem mitgelieferten 7,4V 1200mAh LiPo-Akku ergibt sich eine leistungsstarke Einheit für dynamische Flugmanöver.
Zur Flugunterstützung sind verschiedene Sensoren verbaut. Ein 6-Achsen-Gyrosystem (6G), ein barometrischer Höhenmesser sowie ein optischer Höhenmesser sorgen für eine stabile Fluglage. Die Fernsteuerung bietet eine Dual-Rate-Funktion zur Einstellung unterschiedlicher Servoausschläge, wodurch sich das Modell sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Piloten eignet. Die Taumelscheibenausschläge werden durch vier digitale 4,3g Mini-Servos mit Metallgetriebe und einer Stellgeschwindigkeit von 0,05 Sekunden auf 60 Grad umgesetzt.
Das Modell verfügt über eine Rückenflugfunktion, die ab einer Flughöhe von etwa 5 Metern per Fernsteuerung aktiviert werden kann. Eine Status-LED am oberen Modellbereich informiert über den aktuellen Akkustand. Bei niedrigem Ladezustand erfolgt eine Warnanzeige, gefolgt von einer automatischen Landung, sofern keine Reaktion erfolgt. Der Start ist sowohl in Mode 2 (Gas links) als auch in Mode 1 (Gas rechts) möglich. Im Sensormodus ist die maximale Flughöhe auf etwa 8 Meter begrenzt.
Highlights: Detaillierter Nachbau einer Bell 222: Scale-Fahrwerk mit Gummibereifung sorgt für noch größeres Flugvergnügen für Scale-Fans Barometrisches und optisches Positionierungssystem: Für stabilisierten Flugmodus und automatisches Höhehalten Intelligentes Schutzsystem bei leerem Akku: Modell landet selbstständig, wenn der Pilot auf die Warnungen der Status-LED nicht reagiert
Weitere Features: RTF-Set (Ready-to-Fly) inkl. Fernsteuerung, Akku, Ladekabel LED-Positionsleuchten und Status-LED 7,4V 1200mAh LiPo Akku für mehr Kraft und lange Flugzeiten Mode 1 und Mode 2 wählbar Auto-Start und Auto-Landen auf Knopfdruck Dual Rate für die Geschwindigkeit (Einsteiger bis Profi) Fernsteuerung mit gezackten Aluminium-Sticks für mehr Grip beim Steuern Rotorkopf und Teile der Taumelscheibe aus Aluminium Ultraschnelle Metallgetriebe Servos mit 0,05ms auf 60° Hauptrotor mit Direktantrieb über einen 1200KV Brushless-Außenläufer-Motor Heckrotor mit Direktantrieb über einen 5500KV Brushless-Außenläufer-Motor Rückenflug auf Knopfdruck an der Fernsteuerung Akku mit eingebauten LiPo Prüfer, USB-C Ladeport und 5V Ausgang für Sonderteile wie Suchscheinwerfer o.ä.
Technische Daten: Rumpflänge: 415mm Rumpfbreite: 135mm Rumpfhöhe: 118mm über Seitenleitwerk Rotordurchmesser: 375mm Heckrotor: 74mm Gewicht flugfertig: ca. 332g inkl. Akku Hauptmaterial: Kunststoff Hauptmotor: Brushless 2511/1200KV Heckmotor: Brushless1204/5500KV Fernsteuerung: 6 Kanäle, 2,4GHz, Mode 2, Mode 1 Reichweite: ca. 100-120 Meter Servos: 3x schnelle Micro digital 4,3g Servos mit Metallgetriebe / 0,05ms 60° Akku: LiPo 2S 7,4V 1200mAh 25C Hardcase, 74x34x31mm, 78g Flugzeit: 10-12 Minuten Ladegerät: USB Ladezeit: ca. 60-80 Minuten
Lieferumfang: Modell Fernsteuerung Akku Ladekabel Werkzeug Ersatzrotorblätter vorne/hinten Anleitung DE/EN
Benötigtes Zubehör: 4x 1,5V Mignon AA-Batterien für die Fernsteuerung
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Amewi Trade
Nikolaus-Otto-Str. 6
Nordrhein-Westfalen
Borchen, Deutschland, 33178
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