DIE NÄCHSTE GENERATION ADRENALIN - TLR 8IGHT-XT/XTE Race Kit Truggy
Der neue Team Losi Racing® 8IGHT-XT Next Generation Truggy baut auf dem meisterschaftsgekrönten Erbe seiner Vorgänger auf. Aufhängung und Antriebsstrang wurden überarbeitet und mit dem neuem Fahrwerkslayout ist er noch leichter zu fahren und schwerer zu schlagen.
Dabei bekommst Du die Elektro- und Verbrenneroption in einem! Der Truggy bietet Dir eine unvergleichbare Kombination von Features, wie der extra massiven Motorhalterung mit großer Auflagefläche, ein 3mm Chassis, eine Cab-Forward Karosserie, gefräste Stoßdämpferkappen aus Aluminium und vieles mehr. Der 8IGHT-XT wurde dazu entwickelt, bereits mit seiner außerordentlichen „out-of-the-box“ Leistung zu gewinnen und ist schon heiß darauf, seinen Platz im Kreis der Sieger einzunehmen.
VERBESSERTE AUFHÄNGUNGSGEOMETRIE
Die 8IGHT-X Next Gen Aufhängungsgeometrie wurde komplett überarbeitet und so bekommst Du ein Modell, das nicht nur schnell und agil, sondern auch leicht zu steuern ist. Dazu gehören eine Vielzahl von Updates, einschließlich längerer Ausleger vorne und hinten, mehr Schwenkwinkel vorne mit weniger Lenkrollradius, kleinerem Schwenkwinkel hinten und verbesserter Nabenversatz.
AUFHÄNGUNGSARME
Die komplett neuen Aufhängungsarme wurden dazu entwickelt Versteifungsplatten aufzunehmen, welche es Rennfahrern ermöglichen, die Verwindung der Aufhängung zu reduzieren. Das Kit enthält passende Kunststoffplatten, optionale Kohlefaserplatten sind separat erhältlich.
BREITE 3MM CHASSIS
Das Chassis wurde verbreitert, um dem Truggy mehr Stabilität, ein neutraleres Fahrgefühl und geringere Längsverwindung zu geben. Dabei wurde sie auf 3mm Stärke reduziert um Gewicht zu sparen.
GRÖSSERE GETRIEBELAGER
Die internen Gertriebelager vorne und hinten wurden für längere Haltbarkeit vergrößert.
KAROSSERIE IM CAB-FORWARD DESIGN
Das Cab-Forward Design liefert mehr Anpressdruck und verbessert damit das Lenkverhalten und die generelle Stabilität.
CHASSIS SEITENSCHÜTZER
Die neuen Seitenschützer passen nun noch besser auf das Chassis
MOTORTRÄGER MIT GROSSER AUFLAGEFLÄCHE
Der leichte Motorträger mit großer Auflagefläche reduziert Verwindungen unter dem Motor und eliminiert so Ermüdungserscheinungen des Chassis auf traktionsstarken Verbrennerstrecken.
EINTEILIGER MOTORTRÄGER
Der einteilige Motorträger aus Aluminium lässt sich bei Elektromotoren leicht auf verschiedene Ritzelgrößen einstellen.
EINSTELLBARE LENKHEBELTRÄGER
Die 17,5° Lenkhebelträger ermöglichen eine Einstellung der Spindelhöhe.
STOSSDÄMPFERKAPPEN MIT ENTLÜFTUNG
Die gefrästen Stoßdämpferkappen verfügen über Entlüftungslöcher mit Gewinde für einfaches und gleichmäßiges Entlüften.
CHASSIS BALANCE
Das Gewicht wurde auf dem Chassis nach vorne verlagert um die Fahrdynamik zu verbessern und die Anzahl der tragenden Teile zu reduzieren.
VERBRENNER ODER ELEKTRO
Alle Teile für den Aufbau als Elektro- oder Verbrennerversion liegen der Box bei.
LIPO/LIION KOMPATIBLES AKKUFACH
Das Akkufach wurde so designed, dass Du sowohl handelsübliche LiPo wie auch LiIon Empfängerakkus einsetzen kannst.
Features
- Verbesserte Aufhängungsgeometrie
- Aufhängungsarme
- Breites 3mm Chassis
- Größere Ritzellager
- Cab Forward Karosserie
- Stabile Chassis Seitenschützer
- Motorhalterung mit großer Auflagefläche
- Einteiliger Motorträger
- Einstellbare Lenkhebelträger
- Stoßdämpferkappen mit Entlüftungsöffnung
- Ausbalanciertes Chassis
- Verbessertes Lenkgetriebe
- Stoßdämpferbrücken
- Besser Zugang zu den Differenzialen
- Stabilisator
- Optimierter Antriebsstrang
- Verbesserte Elektronikhalterung
- Optimierte Stoßdämpfer
- Kugelgelagerte Gas- und Bremsanlenkung
- Teile für Verbrenner und Elektroantrieb inkludiert
- Große Kugellagerspindeln und Träger
- Kurzer Radstand
- LiPo/LiIon kompatibles Akkufach
Technische Daten
- Typ: Verbrenner/Elektro Allrad Truggy
- Fertigstellungslevel: Bausatz
- Maßstab: 1:8
- Länge: 535mm
- Breite: 421mm
- Höhe: 185mm
- Gewicht: 4.1kg
- Bodenfreiheit: 40mm
- Radstand: 373mm
- Spur: 402mm
- Spur vorne: 402mm
- Spur hinten: 402mm
- Chassis: 3mm, 7075 T-6 Aluminium,
- Hart Eloxiert
- Aufhängung: Einzelradaufhängung
- Stoßdämpfertyp: Aluminium Öldruckstoßdämpfer
- Antriebsstrang: Allrad
- Differenzial: Versiegelte Ölgefüllte
- Getriebedifferenziale
- Ritzel: 13Z Kupplungsglocke
- Stirnrad: 48Z
- Steigung: MODUL 1
- Interne Übersetzung: 4.5:1
- Gesamtübersetzung: 16.6:1
- Regler inkludiert: Nein
- Servo inkludiert: Nein
- Karosserie: 8XT nicht lackiert
- Kugelgelagert: Ja
- Tankinhalt: 150ccm
- Empfohlenes Terrain: Rundkurs Wettbewerb
- Montage erforderlich: Ja
- Montagezeit: ca. 3-5 Stunden
Benötigt wird
1x Elektro oder Verbrennungs (Nitro) Motor
1x Brushless Regler (Bei Elektro Antrieb)
1x Lenkservo Standardgröße / 1x Gas- & Bremsservo (bei Verbrennerantrieb)
1x Fernsteuerung
1x kompatibles Ladegerät
1x Empfänger Akku (Verbrenner) oder 1x 4S LiPo Akku (Elektro)
1x Lexanfarbe für Karosserie
1x Werkzeug
1x Sekundenkleber für die Reifen
Lieferumfang
1x TLR 8IGHT XT/XTE Nitro/Electric Truggy Race Kit
1x Bedienungsanleitung
Hinweise zu Zubehörteilen:
Es werden immer nur einige der verfügbaren Zubehörteile gleichzeitig angezeigt.
Zur Ansicht weiterer Zubehörteile klicken Sie bitte auf die Pfeile (rechts und links) neben den Zubehörteilen.
Bei fehlenden Zubehörteilen nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Es gibt noch keine Bewertungen.