Kyosho Optima Mid 4WD 1:10 Kit *Legendary Series*
Der Gründervater der modernen Rennbuggys.
Die blitzschnelle Weltmeisterschafts-Debütmaschine kehrt zurück!
Der Optima Mid ist für sein brillantes Debüt bei der 2. Weltmeisterschaft für elektrische Geländewagen in England 1987 bekannt, bei der der Prototyp fünf von zehn Qualifikationsspielen im A-Hauptfinale belegte und den zweiten Platz belegte. Das Chassis-Layout von Optima mit Motorposition und Fahrwerk in der Mitte des Fahrzeugs erfreute sich immer größerer Beliebtheit und wurde zur Grundlage für moderne Rennbuggys. Es ist dieser Optima Mid, der als 10. Modell der Kyosho-Vintage-Serie reproduziert wird. Das Hauptchassis besteht aus einer 6016T6-Aluminiumlegierung, die eine hohe Steifigkeit garantiert. Jede Komponente des Fahrzeugs wurde an ein modernes Antriebssystem angepasst, beispielsweise das 48-Gang-Getriebe für verbesserte Effizienz und präzise Einstellung des Übersetzungsverhältnisses. Der nachgebildete Optima Mid verfügt außerdem über eine einstellbare Riemenspannung mithilfe eines Spanners, der zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügbar war. Letztendlich wird ein reibungsloser Antrieb mit minimalen Verlusten erreicht. Darüber hinaus wurden Ausstattungsmerkmale des Turbo Optima Mid, wie die FRP-Stoßdämpferstreben vorne und hinten sowie das versenkte Hauptchassis, auch in dieses Modell integriert. Die rassige Form des ursprünglichen Optima Mid-Body-Designs ist im Einklang mit der beliebten Vintage-Serie originalgetreu nachgebildet. Erleben Sie den Fahrgeist des Optima Mid, der die hochmoderne Mechanik der Vergangenheit vereint, die heute ihresgleichen sucht.
● Das 10. Modell der Kyosho-Vintage-Serie. Der beliebte 4WD-Buggy, der ein brillantes Weltmeisterschaftsdebüt feierte, wurde im modernen Stil aktualisiert.
● Nachbildung des Modells, das in den 1980er Jahren die elektrische Rennbuggy-Szene dominierte. Aktualisiert, um modernen R/C-Elektronik- und Antriebssystemen zu entsprechen.
● Das Riemen-4WD-System sorgt für hervorragende Antriebseffizienz und Stabilität, selbst auf Straßen mit geringer Haftung. Zeigt überlegene Fahrleistungen auf modernen Rennstrecken.
● 48-Pitch-Ritzel und 82T-Stirnrad, entspricht dem bestehenden Ultima RB7. Optionale Einstellungen für 78T / 80T Stirnräder können ebenfalls verwendet werden.
● Ausgestattet mit einer verstärkten Rutschkupplung zur Unterstützung leistungsstarker bürstenloser Motoren. Einstellungen können durch Austausch mit dem Ultima RB-Gleitblech angepasst werden.
● Batteriehalter ist mit verschiedenen Batterietypen kompatibel. Inklusive Klettverschluss mit KYOSHO-Logo.
● Neue Räder bilden das ursprüngliche Optima Mid-Design nach und verfügen über die gleichen Reifen wie der Turbo Optima für hervorragenden Grip.
● Verstärkter Nylon-Heckflügel, der mit dem Javelin geteilt wird, sorgt für ein ausgewogenes Verhältnis von Flexibilität und Stärke. Drei Montagewinkel bieten Einstellmöglichkeiten.
● Die Blisterverpackung ist dem ursprünglichen Verpackungsstil nachempfunden, um das gleiche zufriedenstellende Erlebnis zu bieten.
● Für Tuning und Upgrades steht eine große Auswahl an optionalen Teilen zur Verfügung. Dieses Modell ist mehr als nur eine Nachbildung des Originals aus den 1980er Jahren, es kann wie jedes andere leistungsstarke moderne Äquivalent genossen werden.
Das Grunddesign folgt dem Optima Mid von 1987. Wie der Name schon sagt, ermöglicht das Layout die Montage des Motors mittschiffs und optimiert die Fahrleistung durch die zentrale Anordnung schwerer Komponenten am Chassis.
Das Hauptchassis aus 6061T6-Aluminiumlegierung erreicht ein hervorragendes Gleichgewicht zwischen Steifigkeit und Aufprallfestigkeit und verwendet Sechskantschrauben mit versenkten Löchern für eine flache Unterseite des Chassis.
Die vorderen und hinteren Stoßdämpferstreben wurden ähnlich wie bei den Turbo Optima Mid-Spezifikationen vom Original-Aluminium auf FRP umgestellt.
Ausgestattet mit gold eloxierten Ölstoßdämpfern, die den damals vorherrschenden Druckstoßdämpfern ähneln. Die Einstellradverstellung ermöglicht eine einfache Abstimmung der Fahrzeughöhe für eine präzise Fahrwerkseinstellung.
Den vorderen Aufhängungsarmen wurden Befestigungslöcher für die Stabilisatorenden hinzugefügt. Die Qualität des Materials wurde für erhöhte Festigkeit und Fahrstabilität optimiert.
Die Riemenspannung kann über den neu ausgestatteten Riemenspanner angepasst werden, was auch die Fahreffizienz verbessert und den Leistungsverlust reduziert.
Die Riemenabdeckung wurde vom vorherigen vakuumgeformten Teil auf ein geformtes Harzteil umgestellt, das den Antriebsriemen wirksam vor Schmutz und Staub schützt. Die neue Riemenabdeckung ist einfacher zu montieren und bietet einen umfassenderen Schutz vor Staub.
Das 48-stufige Stirnradgetriebe ist mit einer Rutschkupplung ausgestattet, die das Getriebe während der Fahrt vor Stößen schützt.
Enthält Aufkleber, die das auf der Originalverpackung verwendete Design nachbilden. Abdeckfolie ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten, und der Körper kann mit einem einfachen einfarbigen Anstrich versehen werden.
Technische Daten
■Länge 375 mm
■Breite 244 mm
■Höhe 142 mm
■Radstand 255 mm
■Profil (vorne/hinten) 208 mm
■Gewicht ca. 1.600 g (mit 7,2V4000 LiPo)
■Reifen (vorne/hinten) φ82×36 mm
■Motor 540er-Klasse (separat erhältlich)
■Übersetzungsverhältnis 8,28:1
Lieferumfang
●Kit-Chassis
●Reifen
●Rad (weiß)
●Klare Karosserie
●Kotflügel (weiß)
●Maskenblatt
●Aufkleber
●Sechskantschlüssel
●Kreuzschlüssel
●Stoßdämpferschlüssel
●Fett
●Stoßdämpferöl
Für den Betrieb erforderlich
●2-Kanal-R/C-System
●Servo
●540-Motor
●ESC
●210-mm-Sensorkabel
●Batterie für Fahrgestell (7,4-V-Ni-MH-Akku oder 7,4-V-Li-Po-Akku)
●Ladegerät für Batterie für Fahrgestell
●Batterien für Sender
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Kyosho
Allée des Frères Montgolfier 7
Île-de-France
Croissy-Beaubourg, Frankreich, 77183
info@kyoshoeurope.com
https://kyoshoeurope.com
Es gibt noch keine Bewertungen.