Neues Design der Vorderradaufhängung mit innovativen oberen CFF-Querlenkern mit verbesserten Flex-Eigenschaften und integrierter Sturzeinstellung.
Das neue Chassis beherbergt die CFF-Vorderradaufhängung, den neu gestalteten Akkuanschlag, und die überarbeitete Radstands Einstellung mit verstärkten Chassis Bereichen.
Einteiliger, zentraler, vorderer Bulkhead, in den die Lenkungshalterung und die optimierte Radstands Einstellung für ein einfaches Handling integriert sind.
Innovative CFF- Querlenker machen den X1-2023 extrem reaktionsschnell und sorgen für fantastische Kurvengeschwindigkeiten und Traktion. Ebenfalls ist die Sturzeinstellung für einfache Setup-Änderungen nochmals vereinfacht worden.
Die vordere Querlenkerbefestigung ermöglicht eine einfachere Einstellung des Nachlaufs und eine leichtere Montage auf der Oberseite für eine wesentlich einfachere Montage und Wartung.
Überarbeitetes Mitteltopdeck mit einfacherer Montage.
Das praktische Akku-Befestigungssystem sichert den Akku ohne O-Ring oder Klebeband auf eine einfache, schwimmende Art und Weise. Dies verbessert Traktion und Konstanz.
Das neu gestaltete, unabhängige Flügelhalterungssystem ist aus härterem Kohlefasermaterial für ein stabileres Handling gefertigt und verfügt über 2 Zentrierstifte für eine sicherere Montage.
Die neu gestalteten Seitenstreben sind mit Niedrigprofilbuchsen montiert und machen M3-Muttern überflüssig.
Auslieferung OHNE Karosserie
Highlights im Überblick
Vordere Aufhängung:
Die Vorderradaufhängung wurde für mehr Zuverlässigkeit, Festigkeit, einen niedrigeren Schwerpunkt und eine einfachere Einstellung neu konstruiert. Die vorderen CFF-Querlenker, die vordere Querlenkerhalterung und der einteilige Bulkhead sind neu.
Bulkhead (Mitte):
Der einteilige Bulkhead integriert die Lenkungshhalterung und optimiert die Radstands Anpassung für ein einfacheres Arbeiten am Fahrzeug.
Vordere Spurbreite:
Die beiden im Kit enthaltenen Armbefestigungsplatten ermöglichen unterschiedliche Spurbreiteneinstellungen.
Schmale Spurbreite: Die schmaleren Löcher an den Querlenkern und die schmale Lenkerplatte werden für die Verwendung von Standard-Vorderreifen wie HUDY oder RIDE empfohlen.
Breite Spurbreite: Die inneren Löcher an den Querlenkern und die breitere Lenkerplatte werden empfohlen, wenn schmale Vorderreifen wie Volante verwendet werden. Die Einstellung der Breiten Spur vergrößert die Spurbreite um 5 mm pro Seite.
Vordere Armstrebe:
Der neue vordere Alu-Mittelbulkhead kann mit der Graphit-Lenkerhalterung und den unteren Querlenkern verbunden werden, um das Lenkverhalten zu verbessern. Es gibt drei verschiedene Flex-Einstellungen.
Sturz:
Der vordere Sturz lässt sich leicht über die einstellbaren oberen Querlenker einstellen. Es sind nicht mehr mehrere Sturzbuchsen erforderlich, um Änderungen vorzunehmen, sondern der gesamte Sturzbereich kann einfach direkt an der Aufhängung eingestellt werden.
Akkuhalterung:
Die praktische Akkuhalterung sichert den Akku ohne O-Ring oder Klebeband auf eine einfache und schwimmende Art und Weise was die Traktion und Konstanz verbessert. Die Halterung verfügt über neue, leichte Buchsen mit niedrigem Profil für einen schlankeren Look und einen niedrigeren Schwerpunkt.
Seitenstreben:
Die Seitenstreben des Chassis wurden aktualisiert und verwenden nun leichte, niedrigprofilige Alubuchsen, die die traditionellen Kontermuttern ersetzen und das Risiko von Chassis Verschiebungen verringern, während der Schwerpunkt gesenkt wird.
Topdeck:
Das mittlere Topdeck wurde für eine einfachere Montage und Kompatibilität mit den neuen Radstands Einstellungen überarbeitet und verfügt über drei verschiedene Löcher für die Stoßdämpferbefestigung, je nach Radstands Einstellung.
Radstand-Einstellung:
Die vordere Aufhängungsposition hat beim neuen Chassis einen Einstellbereich von 6 mm, um den Radstand des X1 zu verändern. Ein kurzer Radstand wird für Moosgummireifen empfohlen, während längere Radstands Einstellungen im Allgemeinen besser für Gummireifen geeignet sind.
Kurze Einstellung - Empfohlen für Moosgummireifen
Lange Einstellung - Empfohlen für Gummireifen
Unabhängiges Flügelhalterungssystem:
Das unabhängige Flügelhalterungssystem ist jetzt aus härterem Kohlefasermaterial gefertigt, um ein stabileres Fahrverhalten zu gewährleisten, und verfügt über 2 Zentrierstifte für eine sicherere Montage.